Die Schokolade über Wasserdampf einschmelzen. Das Ei und den Dotter über dem Wasserbad zuerst auf Temperatur aufschlagen bis es Zimmertemperatur hat. Schlagobers steif schlagen. Gelatine mit dem Erdbeersaft aufweichen und in die Eimasse einrühren. Die Schokolade hinzufügen und das Schlagobers unterheben. Im Kühlschrank kalt stellen.
Die Rhabarberstange mit dem Messer schälen, in gleich lange Stücke schneiden und im Sud weich schmoren. Grenadine, Zimtstange, Läuterzucker in einem Topf erhitzen und die Rhabarberstücke darin ca. 5 - 10 min. weich garen.
Den Rhabarber in kleine Stücke schneiden und in einem Topf erwärmen. Den Weißwein und Rhabarbersud hinzugeben und alles ca 10 Min. leicht köcheln lassen. Wenn es weich gekocht ist, vom Herd nehmen, den Zitronensaft dazugeben und mit einem Stabmixer pürieren Die Masse etwa eine Stunde ins Gefrierfach. Eiweiß steif schlagen und mit dem Staubzucker unter die Rhabarbercreme heben. In eine Kastenform füllen und wieder ins Gefrierfach stellen. Alle 30 Min. die Masse durchrühren, so lange bis sie zu einem Sorbet gefroren ist. Anrichten und mit frischer Minze garnieren
Den Strudelteig in gleich große Quadrate schneiden. Mit dem aufgeschlagenen Ei bestreichen. Staubzucker darüber streuen. Ca 10 min. bei 180 Grad C backen.
Zeitgemäß urlauben - mit allen wichtigen Services direkt am Handy!
nähere Informationen AktiviereRegistriere dich für den Newsletter und folge uns in den sozialen Medien, damit dir nichts entgeht, was du dir nicht entgehen lassen solltest.