FALSTAFF präsentiert: WÖRTHERSEE VON OBEN: Kulinarik auf höchstem Niveau. Mit Thomas Bühner und Hubert Wallner. - See Ess Spiele

FALSTAFF präsentiert:

WÖRTHERSEE VON OBEN. Kulinarik auf höchstem Niveau. Mit Thomas Bühner und Hubert Wallner

Sonntag, 6. Mai 2018, 19.00 UHR
Am Aussichtsturm des Pyramidenkogel, Skybox.

Höher hinaus geht´s nicht mehr. Weder bei der Location – ist doch die Skybox, in ca. 80 m Höhe am rund 800 m hohen Pyramidenkogel mit den sagenhaften Rundum-Blick – nicht zu toppen, als auch nicht am Herd. Der Wörthersee bietet die unvergleichliche Location, Falstaff bringt den Top-Gast. Und das ist kein geringerer, als der vielfach ausgezeichnete deutsche Spitzenkoch THOMAS BÜHNER!

Thomas Bühner zählt seit mehr als 20 Jahren zur Liga der deutschen Spitzenköche. Nach vielen motivierenden Auszeichnungen wurde der geborene Westfale Ende 2011 mit dem 3. Michelin-Stern bedacht – als einer von nur neun Köchen in Deutschland. Mit seiner avantgardistischen, dreidimensionalen Aromenküche hat er in den letzten zehn Jahren einen ganz eigenen Stil entwickelt. Dabei verstehen sich höchste Produktqualität und höchster Zubereitungs-Standard ganz von selbst.

Gemeinsam mit HUBERT WALLNER, dem besten Koch Kärntens, inszeniert THOMAS BÜHNER den kulinarischen Höhenflug: Ein 6-Gang-Menü am höchsten Holzaussichtsturm der Welt. Schnell Tickets sichern. Die Plätze sind limitiert!

Tickets: € 285,- pro Person (€ 255,- pro Person für FALSTAFF-Gourmetclub-Mitglieder)
Inkludiert ein 6-Gang-Abendmenü der beiden Spitzenköche, Aperitif und Digestif, Weinbegleitung, Bier, Mineralwasser, Kaffee, musikalische Untermalung.

Ihre Gastgeber

Thomas Bühner, Hubert Wallner und 3 TOP Winzer

THOMAS BÜHNER

THOMAS BÜHNER

Restaurants La Vie

Thomas Bühner

Thomas Bühner zählt seit mehr als 20 Jahren zur Liga der deutschen Spitzenköche. Nach vielen motivierenden Auszeichnungen wurde der geborene Westfale Ende 2011 mit dem 3. Michelin-Stern bedacht – als einer von nur neun Köchen in Deutschland.

Mit seiner avantgardistischen, dreidimensionalen Aromenküche hat er in den letzten zehn Jahren einen ganz eigenen Stil entwickelt. Dabei verstehen sich höchste Produktqualität und höchster Zubereitungs-Standard ganz von selbst.

HUBERT WALLNER

HUBERT WALLNER

Restaurant Saag Ja Bad Saag, Töschling

Hubert Wallner

Hubert Wallner, der beste Koch Kärntens und sein Team sind Garant für einen unvergleichlichen kulinarischen Höhenflug in der höchsten Haubenküche Kärntens. Drei prämierte Top-Winzer begleiten den kulinarischen Höhenflug am Pyramidenkogel!

SILVIA HEINRICH

SILVIA HEINRICH

Die Mittelburgenländerin ist Winzerin aus Berufung – der Blaufränkisch, den sie mit viel Feingefühl vinifiziert, ist ihre Leidenschaft. Ihre Falstaff-prämierten Weine begeistern nicht nur ihre heimische Fan-Gemeinde.

FRITZ WIENINGER

FRITZ WIENINGER

Der Wiener Spitzenwinzer Fritz Wieninger hatte immer eine ganz klare Vorstellung von dem was er will. Nämlich Qualität und Professionalität. Nur Qualität macht langfristig Sinn – und das schmeckt man auch, in jedem einzelnen seiner Weine.

GERHARD KRACHER

GERHARD KRACHER

Der burgenländische Winzer Gerhard Kracher ist zweifelsohne einer der besten Süßweinproduzenten der Welt. Seine Beerenauslesen und Trockenbeerenauslesen sind einzigartig und unverwechselbar - man möchte fast meinen es handelt sich um flüssiges Gold.

Das Genussmenü

Von und mit Thomas Bühner und Hubert Wallner .

Mehr Details zum Menü

APERO HAPPEN

Kindheitserinnerungen
Hubert Wallner

Kärntner La´x

Avocado | Rettich | Koriander
Hubert Wallner

Otoro Tuna | Skrei

Kabeljau Consommé | Safran
Thomas Bühner

Octopus | Wildschwein – Emulsion

Kimchi | Apfel
Thomas Bühner

“Herzsache”

Bries | Waldaromen | Mocca | Vogelmiere
Hubert Wallner

Maibockrücken

Spitzkohlgeel | Sellerie im Heu
Thomas Bühner

Zotter Schokolade

Rote Rüben | Himbeeren | XA Gölles
Hubert Wallner

SÜßER AUSKLANG

Hubert Wallner

Wolfgang Rosam

Wolfgang Rosam

Falstaff Herausgeber

Nachgefragt bei

Wolfgang Rosam, Falstaff Herausgeber

Es ist kein Geheimnis, dass mir als Kärntner mein Heimatland mit all seiner Schönheit, Vielfältigkeit und auch seinen kulinarischen Vorzügen besonders am Herzen liegt. Zu sehen, wie die See.Ess.Spiele die reiche Kulinarik der wunderbaren Region rund um den Wörthersee hochleben lassen, ist daher allein schon ein echter Genuss. Besonders freut es mich,  dass Falstaff diese großartige Veranstaltung als Partner begleitet und mit einem außergewöhnlichen Gourmetevent am Pyramidenkogel für einen krönenden, kulinarischen Abschluss sorgen darf.